Aktuelles
Kreisoberliga 1.Herren : SV „Eintracht“ Gröbers – LSG 1967 Ostrau 4:1
Abgeliefert !!!
Am 3. Spieltag der Hoffnungsrunde traf unser Team auf die Gäste aus Ostrau, welche ebenso wie wir in den ersten beiden Spielen verlustpunktfrei in die Runde gestartet waren. Es erwartete uns demzufolge ein Spiel zweier spielstarker Mannschaften auf Augenhöhe. Und mit dem Vorwissen ausgestattet wurde die Mannschaft entsprechend „heiß“ gemacht. Jeglicher Anflug von Leichtsinnigkeit sollte von vornherein ausgemerzt werden. So wurde denn entsprechend der Verfügbarkeit an Spielern ein Spielsystem aufgelegt, welches vielleicht für den ein oder anderen unserer Jungs völlig neu war, welches die Truppe aber mit einigen Anlaufschwierigkeiten behaftet aber vollends positiv umgesetzt hat.
So startete die Partie denn zunächst etwas fahrig in unseren Reihen, die Mannschaftsfindung lief sozusagen erst an. Die nutzten unsere Gäste gegenteilig aber recht gut aus. Sie waren zunächst gedankenschneller, aggressiver im Zweikampfverhalten und vor allem kaltschnäuziger, als nach 14 Spielminuten ein ganz feiner Konter ihrerseits den Führungstreffer bescherte. Aber von da an zeigten wir die richtige Reaktion und begannen nun immer besser unserseits die Akzente zu setzen. Zu Beginn äußerte sich dies in einem Abstaubertor, welches jedoch zurecht aufgrund Abseitsposition zurückgepfiffen wurde. Dem folgte noch 2 gute Aktionen in Strafraumnähe, ehe Tom N. einen richtig guten Pass von Christoph P. in einer Abgezocktheit am Torhüter vorbeiziehend zum Ausgleichstreffer in Spielminute 33 vollendete.
So ging es in die Pause und zur Halbzeitanalyse. Und dann kam das, was sich jeder Trainer wünscht : ein „Traumstart“ in den zweiten Spielabschnitt. Der Zeiger der Uhr hatte sich noch keine fünf Minuten gedreht und es stand 3:1 für Gröbers. Was war geschehen ? In der 47. Spielminute erhielten wir einen Freistoß in rechter Außenposition und unser kleinster Spieler Christoph P. erzielte mit dem Kopf unhaltbar für den Torhüter rechts unten den Führungstreffer. Ich selbst kann mich daran erinnern, dass er jemals mit dem Kopf ein Tor erzielt hat, umso schöner, dass es für den Mitdreißiger ausgerechnet in diesem Schlüsselspiel geklappt hat. Und als Sahnehäubchen garnierte abermals Tom N. seine Abschlussstärke vor dem Tor mit einem ganz feinen scharfen 20m-Flachschuß aus halblinker Position in die Maschen des Ostrauer Gehäuses.
In der Folge beherrschten wir Ball und Gegner und ließen noch zwei ganz gute Chancen liegen. Die Gefahr eines Gegentreffers war aufgrund sehr gut organisierter Abwehr- und Vorabwehrarbeit hingegen nicht latent ausgeprägt.
Den ergebnistechnischen Schlusspunkt setzte dann Rico D. in der 80. Spielminute, als er den Ball aus einem Freistoß aus Mittelfeldposition heraus mit dem Kopf aus 5-Meter Entfernung unhaltbar einnetzte.
Es bleibt festzuhalten, dass die Truppe eine tolle Leistung hingelegt hat und die 40 zahlenden sowie zahlreiche Vereinszuschauer bestens unterhalten hat. Es war einfach ein Samstag zum Genießen, wenn man Fan der SV „Eintracht“ ist. So konnten wir uns am Ende zurecht über einen ungefährdeten Heimsieg freuen und damit einen super Fußballmärz hinlegen mit 3 Siegen aus drei Spielen.
Kommende Woche ist spielfrei, weiter geht es am Samstag, den 02.04.22 um 15 Uhr beim ESV Merseburg. Und hier möchten wir möglichst nahtlos die Siegesserie fortsetzen. Alles andere steht nicht zur Diskussion. In diesem Sinn :
Auf geht`s SV „Eintracht“