• Immer auf dem neuesten Stand

      • Home
      •     
      • Fußball
      •     
      • Erfolgreiche HKM-Zwischenrunde im Futsal für Gröbers

    Aktuelles

    Erfolgreiche HKM-Zwischenrunde im Futsal für Gröbers

    Unser Team erreicht die Endrunde in der ersten HKM im Futsal

    Durch eine großartige Leistung unseres Teams erreichten wir die Endrunde der HKM. Es wurde zum ersten Mal nach Futsalregeln gespielt. Beim ersten Spiel gegen IMO II hatten wir mehr mit Regelkunde als mit dem Spiel zu tun. Wir verloren dieses Spiel mit 3:1. Im zweiten Spiel gegen die SG Döllnitz mussten wir schon gewinnen um eine Chance auf das Erreichen der Endrunde zu haben. Das meisterte unser Team sehr souverän und machte hier das beste Spiel im Turnier. Nun hatten wir die Grundlage geschaffen um gegen die SV Zöschen den Einzug in die Endrunde perfekt zu machen. Der Druck war jetzt ziemlich hoch. Es wurde ein sehr zerfahrenes Spiel. Das Spiel wurde durch Kampf und Leidenschaft mit 1:0 gewonnen. Im letzten Spiel gegen die Germania aus Schafstädt ging es um Platz 2 und 3 in der Gruppe. Das Spiel endete 1:1 und da hieß es für uns: Gruppenzweiter. Dazu kann man der Mannschaft nur gratulieren und seinen Respekt aussprechen. Wir hatten nicht gerade die technisch stärksten Spieler mit zum Turnier, umso höher ist die Teilnahme an der Endrunde auch einzustufen. Einige Spieler hatten im Vorjahr nicht eine Minute Hallenspielzeit bzw. waren zur HKM Reservespieler oder verletzt, gerade für diese Spieler freut es uns sehr, dass sie dieses Spektakel miterleben dürfen. Für mich persönlich ist das Erreichen der Endrunde keine Selbstverständlichkeit, in der Vor- und Zwischenrunde hatten wir sehr starke und respekteinflößende Gegner. Die Mannschaft möchte sich bei den besten Fans aus dem Saalekreis und deren lautstarken Unterstützung bedanken. Es ist sehr schade, dass es bei der HKM keinen Pokal für die besten Fans gibt, diesen hättet ihr auf jeden Fall schon sicher. Vielen, vielen Dank und wir sehen uns hoffentlich am 06.02.2016 in Merseburg. Schließt die Dörfer zu und kommt zur Endrunde.

    3 Kommentare

    1. O.S. sagt:

      Ein schöner Erfolg. Es hat Spaß gemacht zuzusehen.

    2. FN sagt:

      Glückwunsch zum Erreichen der Endrunde!

    3. JOJO sagt:

      Glückwunsch Männer und viel Erfolg für die Endrunde.

    Ein Kommentar hinterlassen