• Immer auf dem neuesten Stand

      • Home
      •     
      • Fußball
      •     
      • Fußball C-Jugend : ein Trainingscamp mit vollem Erfolg

    Aktuelles

    Fußball C-Jugend : ein Trainingscamp mit vollem Erfolg

    Vom 1.9. bis zum 3.9. führten wir auf dem heimischen Gelände das erste Trainingscamp in dieser Form durch. Gespannt darauf, welch eine Trainingsbeteiligung zu erwarten ist , war dann die Teilnahme der Jungs an den 3 tollen Tagen fantastisch.

    Da es aktuell gilt, der C-Mannschaft, unterstützt durch Gastspieler des FSV Dieskau , eine Kontur zu verschaffen, darf man diesen Crashkurs in Sachen Trainingsvorbereitung getrost als vollen Erfolg verbuchen. Während dieser 3 Tage standen nicht nur Ballbeherrschung, Konditionierung und Zweikampf- wie auch Spielverhalten auf dem Plan – wir führten zudem 2 Testspiele an den Tagen 1 und 3 durch.

    Und diese Spiele waren dann schon ein gehöriges Maß an Belastung für die Spieler, vor allem die Partie am letzten Tag hatte es in sich , merkte man den Jungs doch die Belastung der vorangegangenen Sessionen an. Pro Tag wurden jeweils 4 Stunden Praxis und Theorie vermittelt.

    Zu den Spielen nur ganz kurz : am 1.9. spielten wir daheim gegen den Landesligavertreter JSG Merseburg und konnten 2:1 gewinnen , an Tag 3 folgte auf gegnerischem Geläuf ein Testspiel über 3×25 min gegen den Landesligavertreter JSG Reideburg/ESG. Nachdem wir im 1. Drittel noch ohne Chance waren (0:5) , zog unser Team in Folge immer mehr das Heft des Handeln an sich und bestritt die folgenden beiden Abschnitte mit 0:1 und 1:0 .
    Es war super toll, wie das Team bis zum Schluß gefightet und trotz leerem Akku auch noch das letzte Quentchen Substanz aus sich herausgeholt und sich selbst angefeuert hat.

    Dank an alle Spieler und mit riesengroßer Vorfreude auf die neue Saison

    Lothar Sander

    Ein Kommentar hinterlassen