• Immer auf dem neuesten Stand

    • Home
    •     
    • Fußball
    •     
    • Ein Jubiläum der besonderen Art

Aktuelles

Ein Jubiläum der besonderen Art

Es gibt so Jubiläen in einem Sportlerleben , welche für viele unerreichbar sind. Und die ganz wenigen, die solch eine magische Schallmauer erreichen, die haben es dann auch verdient, eine besondere Würdigung zu erfahren. Vier Jahre , nachdem Silvio Körner es bereits geschafft hatte , dürfen wir nun Karsten Finger ab dem 31.10.2015 zum erlauchten Kreis derer zählen, welche 500 Pflichtspiele in der 1. Herrenmannschaft absolviert haben. Denn der Pflichtspieleinsatz am Samstag um 14 Uhr daheim gegen den FSV Raßnitz  ist gesetzt ( egal was passiert – Karsten wird spielen – das verriet der Trainer im geheimen 4-Augen-Gespräch der Medienabteilung der SV Eintracht ).

Begonnen hat die Karriere in der Männerabteilung , als Karsten 17 Jahre alt war. Da durfte er das erste Mal unter der Regentschaft des damaligen Trainers Dietmar Große für unsere 1. Herren die Töppen schnüren. Selbstredend hat er seither alles mitgemacht, was zu einem ordentlichen Fußballerleben gehört. Da war die Kreisliga von 1990 – 2000 , es folgte der Abstieg in die Kreisklasse und in den Jahren 2008 u 2013 der sukzessive Aufstieg in die jetzige Kreisoberliga. Dabei schien im Jahr  2005 die Fußballerlaufbahn jäh beendet , als sich Karsten beim Spiel gegen Döllnitz das Schien- und Wadenbein brach. Umso erstaunlicher war dann der Wiedereinsteig 1,5 Jahre nach dieser sehr schweren Verletzung.

Über das Alter spricht man eigentlich nicht. Aber mit seinen jetzt 43 Jahren sei es Karsten vergönnt , daß zu seinem „Ehrentag“ zahlreiche Gratulanten erscheinen, um mit ihm gemeinsam dieses Ereignis zu würdigen. Und ausnahmsweise soll die Partie selbst einmal nicht im Mittelpunkt dieses Tagesgeschehens stehen , wenngleich ein Sieg sicherlich das beste Geschenk wäre , was Karsten sich und die Mannschaft ihm bescheren würde.

 

L.S.

 

 

 

 

 

4 Kommentare

  1. M.K. sagt:

    Eine super Leistung!!!!!Herzlichen Glückwunsch. Die Punika ist schon kalt gestellt.

  2. Ronny.T. sagt:

    Mein Höchsten Respekt vor dieser Leistung und Gratulation von meiner Seite

  3. FN sagt:

    In der heutigen Zeit eine herausragende Leistung!!! Hut ab!!!

  4. JOJO sagt:

    Sensationell Karsten.

Ein Kommentar hinterlassen