• Immer auf dem neuesten Stand

      • Home
      •     
      • Fußball
      •     
      • C-Jugend 1. Saalekreisklasse SV Eintracht Gröbers – SPG Braunsbedra/Spergau 4:3

    Aktuelles

    C-Jugend 1. Saalekreisklasse SV Eintracht Gröbers – SPG Braunsbedra/Spergau 4:3

    eine Einheit am Tag der Deutschen Einheit

    präsentierte sich am 3. Oktober in Form der C-Jugend der SV Eintracht Gröbers gegen die Gegner aus Braunsbedra/Spergau. Und es war so richtig ein Spiel nach dem Geschmack der Zuschauer. Als hätte ich es geahnt, hatte ich mir vor dem Spiel noch eine blutdrucksenkende Tablette eingepfiffen ( aber die muss ich ja immer nehmen ) . Und es wurde das erwartet sehr schwere Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner.

    Wie soll ich die 1. Halbzeit beschreiben : sie war irgendwie total merkwürdig und bleibt mir deshalb sicher auch  in Erinnerung. Unsere Gäste waren spielerisch jederzeit präsent und wussten sehr gut mit dem Spielgerät umzugehen. Einzig die Verwertung der Chancen war das große Manko.

    Aber – wenn der eine nicht kann – na, dann muss der andere eben ran. Und das waren zu unserer Freude wir. Denn unsere Konter trafen so ziemlich immer ins “ Schwarze“ .  Spätestens nach unserem 3:0 nach 25 min hatte ich nochmals kontrolliert, ob der Schlafsand wirklich aus meinen Augen raus war. Was folgte , war noch der Kniff in den Oberarm nach dem 4:0 .  Und die Erkenntnis nach dem Anschlusstreffer zum 4:1 nach 34 min, dass ja noch 1 Halbzeit vor uns liegt.

    Halbzeitpause – braek – einnorden – runterfahren – neu motivieren – trügerischer Vorsprung – vorahnen :

    Und in der 2. Halbzeit wurde die Partie so etwas von sehens- und leidenswert, dass die Investition in meine Blutdrucksenker gut angelegt war. Beide Teams suchten ihr Heil im Offensivfussball und Braunsbedra/Spergau war damit erfolgreicher. Dem 4:2 nach 45 min folgte 8 min vor Ultimo noch das 4:3 . Aber damit es nicht zu einseitig erscheint, hatten wir zwischendurch einen Lattentreffer und 2 weitere Großchancen.

    Der Kampfgeist unserer Truppe wurde am Ende mit dem Sieg toll belohnt.

    Was bleibt : ein tolles Spiel von beiden Teams auf spielerisch gelöstem Niveau ( so macht Fußball Spaß )

    Danke Jungs

    Bilder von Heike Wolf ( zum Scharfstellen einfach auf das entsprechende Foto doppelklicken )

    L.Sander

     DSCN0711DSCN0700DSCN0704DSCN0705DSCN0709DSCN0697

    Ein Kommentar hinterlassen