• Immer auf dem neuesten Stand

      • Home
      •     
      • Fußball
      •     
      • 1. Update B-Jugend : Vorrunde Hallenkreismeisterschaft im Futsal

    Aktuelles

    1. Update B-Jugend : Vorrunde Hallenkreismeisterschaft im Futsal

    Eine schöne Bescherung

    Das war schon einmal eine Hausnummer, welche diese Vorrunde, ausgetragen in Landsberg , schmückte. Sechs Teams schickten sich an, um die begehrten Plätze 1-4 dieser Vorrunde zu kämpfen, welche gleichfalls für die Qualifikation zur Endrunde ausgeschrieben waren. Und da war eine illustre Runde am Start : FSV Bennstedt (Landesliga) ,  LSG Lieskau, JSG Brachstedt/Oppin , JSG Günthersdorf/Bad Dürrenberg ( in der Nennung 1. , 2. und 4. der aktuellen Kreisklassetabelle ) , SV Großgräfendorf und unsere Eintracht aus Gröbers.

    Wollen wir die Berichterstattung mal ein wenig abkürzen und schalten uns in die allerletzte Partie der Vorrunde ein . Und diese hieß Eintracht Gröbers-LSG Lieskau. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits drei Finalplätze an Bennstedt, Lieskau und Brachstedt/Oppin vergeben.In der Arithmetik hatten wir nach zuvor einem Sieg und 3 Niederlagen ( die samt und sonders knapp und teilweise auch unglücklich ausfielen ) dennoch die Möglichkeit, durch einen Sieg ( und nur einen Sieg ) gegen Lieskau die Finalrunde zu erreichen.

    Naja , viel dicker konnte es ja nicht mehr kommen. Hast du da Hoffnung ? Na klar , Hoffnung hast du immer, aber die Realität ist ja meistens realer. Doch unsere Jungs wuchsen über sich hinaus. Sie zündeten 2 Raketen in des Gegners Gehäuse und verstanden es , den eigenen Kasten sauber zu halten. Und das 2:0 bedeutete Platz 4 und gleichlautend die Endrundenteilnahme.

    Jungs , nun dürft ihr euch über die Weihnachtstage regenerieren und zugleich auf den 3. Januar in der Merseburger Rischmühlenhalle freuen.

    Das Trainerteam dankt euch für den tollen Einsatz am heutigen Tag . Und Lukas, dir wünschen wir gute Besserung.

    L.S.

    Vorrunde B-Jugend Futsal

     

    3 Kommentare

    1. FN sagt:

      Das war sauber erkämpft! Glückwunsch an die Manschaft zum Erreichen der Endrunde!

    2. JOJO sagt:

      Glückwunsch Jungs.

    3. M.Jülich sagt:

      Glückwunsch, super gekämpft

    Ein Kommentar hinterlassen