• Immer auf dem neuesten Stand

    • Home
    •     
    • Fußball
    •     
    • B-Jugend : SG Merseburg 99 II – SV „Eintracht“ Gröbers 1:6

Aktuelles

B-Jugend : SG Merseburg 99 II – SV „Eintracht“ Gröbers 1:6

Saisonfinale mit erfolgreichem Abschluss

Mit einem auch in dieser Höhe hochverdienten Sieg hat sich unser Team von der Punktspielsaison 2015/16 verabschiedet. In allen Belangen waren wir dem Gastgeber aus Merseburg überlegen. Einzig die Chancenverwertung in Spielhälfte 1 konnte nicht zufreidenstellen. Nicht nur das – denn auch das Spielverhalten an sich war noch zu ideenlos. Das vorübergehende 0:1 gegen uns war die Summe einiger Fehler, die ihren Ausgang in schlechtem Mittelfeldverhalten nahm . Hinzu kam ein offenes Abwehrverhalten und rumsdibums war es passiert.

Aber irgendwie war es verkraftbar, weil ich schon überzeugt war, dass wir das Blatt noch wenden. Und sehr lang musste man dann auch nicht darauf warten. Zum Halbzeitpfiff war die Partie bereits zum 2:1 für uns gedreht.

Und dann kam Hälfte zwei und mit ihr kamen 25 min Fußball zum genießen. Das gegnerische Team wurde ein ums andere Mal schwindelig gespielt, weil unsere Jungs den Ball wunderbar im Direktspiel laufen ließen. Dass dem ein oder anderen Spieler des Gegners dabei die Lust am Fußball verging , kann man in gewisser Weise nachvollziehen. Aber was sich als Anekdote dieser Partie auf Höhe der Mittellinie abspielte, verschlug selbst mir die Sprache. Da setzt (teilweise legt ) sich ein Spieler 1 Minute lang auf den Rasen bei laufendem Spiel. Das sagt dann schon viel über den Zustand einer Mannschaft aus.

Nach 80 min war die einseitige Partie beendet , die durch uns noch mit 4 Latten- u Pfostentreffern garniert war.

Am Ende konstatieren wir eine solide Mannschaftsleistung. Wir möchten uns auch bei allen Eltern bedanken , die das Team bei Wind und Regen , Sonne und Schnee über das ganze Jahr begleitet haben.

Unser finales Finale findet am 14.6. mit einem Grilltrainingstag statt – und da gibt’s für die gesamte Truppe an diesem Tag noch eine Überraschung – die Vorbereitungen dazu laufen. Und das Beste – die Überraschenden wissen von ihrer Überraschung selbst nix.

Also lasst euch alle überraschen.

L.Sander

Ein Kommentar

  1. FN sagt:

    Vielen Dank an die Manschaft für einen gelungenen Saisonabschluß! Mit Siegeswillen und Kampfkraft wieder einmal die schläfrige Anfangsphase zum Guten gewendet! Leider klappte dies nicht immer, trotzdem könnt Ihr auf das Erreichte Stolz sein!
    Allen, Trainerteam sowie den Spielern, wünsche ich für die Zukunft alles Gute!

Ein Kommentar hinterlassen