Aktuelles
D-Jugend : der Wochenrückblick
Das war eine Woche!!!!
Am Samstag spielten unsere Jungs zusammen mit 6 Dieskauer Spielern in der Kabelsketal-Auswahl beim Gebel-Cup. Mit namenhaften Gegner wie Lok Leipzig, Hansa Rostock und Union Berlin wurden wir im Vorfeld in eine Gruppe gelost. Nach der Eröffnung in Dölbau starteten wir pünktlich10.00 Uhr in Großkugel. Erster Gegner war Lokomotive Leipzig. Was keiner hier im Stadionrund dachte, wir spielten ordentlich mit, vergaben jedoch gute Chancen und in der 14. Minute passierte es, 0:1 für Lok Leipzig nach einem abgefälschten Schuss. 15. Minute – Schlusspfiff, Schade!
Gegen den nächsten Gegner, Hansa Rostock (Nachwuchsleistungszentrum Mecklenburg-Vorpommern), konnten wir leider nicht bestehen und bekamen 4 Gegentore. Aber auch Lok verlor gegen Hansa 0:4. Union Berlin glänzte mit Abwesenheit und belegte somit Platz 4 unserer Gruppe.
Wir schlossen die Vorrunde also als 3. ab. Nach einem köstlichen Mahl trafen wir in der Zwischenrunde auf den HFC. Jetzt waren alle aufgeregt und wollten ihr Bestes zeigen. Wir spielten gut mit, konnten die Saalestädter vom Strafraum fernhalten und zeigten auch gute Spielzüge nach vorn.
Nach ca. 10 Minuten war es soweit, ein präziser Schuss über rechts außen, sehr gute Mitnahme durch Spieler Nr. 2 und Foul im Strafraum – 9 Meter! Mehrere Spieler zeigten durch Kopfschütteln demonstrativ, dass sie als Schütze nicht in Frage kommen. Nur der Gefoulte selbst nahm sich den Ball (statistisch gesehen trifft der Gefoulte). Tom-Luca nahm den Ball und versenkte ihn unhaltbar. Ganz Kabelsketal sprang vor Freude in die Luft und wenige Sekunden später war der Zwischenstand schon nach Dölbau vorgedrungen. Die letzten 3 Minuten schafften wir, ohne in Bedrängnis zu geraten.
Weiter ging es gegen Ceska Budjovice. Leider konnten wir unsere guten Chancen nicht nutzen und verloren wieder unglücklich 0:1. Im letzten Spiel gegen Cottbus ging uns die Luft aus, 0:6 verloren.
Nun ging es nach Dölbau zur Siegerehrung. Welchen Platz haben wir belegt? Nach dem Finalspiel RB gegen Dynamo Dresden konnte RB den größten Pokal mit nach Hause nehmen. Glückwunsch! Nun wurden die Platzierungen aufgerufen und wir belegten Platz 20 von 23 Mannschaften.
Ein super Tag für die Jungs, die von Herrn Gebel noch eine „Antrittsprämie“ bekamen. Vielen Dank für das Geschenk und die Einladung zum Gebel-Cup!
————————————————————————————————————————————-
Ohne viel Pause ging es am Donnerstag zum Tabellenführer nach Teicha.
Mit 5 Ausfällen durch Krankheit und Klassenfahrt mussten wir mit E-Jugend Spielern auffüllen. Dankeschön Max für deinen spontanen Einsatz. Ich glaube, Außenstehende haben gar nicht bemerkt, dass du erst ein E-Jugend Spieler bist. Die Ausfälle konnten wir jedoch nicht kompensieren und „fingen“ leider 6 Gegentore. Die Mannschaft will aber im Rückspiel mit „voller Kapelle“ ihr wahres Gesicht zeigen.
————————————————————————————————————–
Am Samstag ging es dann nach Wallwitz, dem Tabellenzweiten. Unser Ziel war Wiedergutmachung und ein „herantasten“ an unser Saisonziel. Nach einem kampfbetonten Spiel verließen wir mit 4:1 als Sieger den Platz und waren unserem Saisonziel sehr, sehr nah gekommen. Dass war eine harte Woche! Nächste Woche „nur“ Training und am Samstag gehts zum Auswärtsspiel nach Wettin.
M. Kötzsche