Aktuelles

1.Herren Landesklasse : SV Eintracht Gröbers – ESV Herrengosserstedt 7:1
Ein berauschendes Torfestival
es waren 44 Minuten dieser Partie gespielt :
bei einem Spielstand von 0:0 hatten wir bereits mehrfach die Chance auf einen Führungstreffer gehabt gegen unsere Gäste aus Herrengosserstedt. Das fing bereits zwei Minuten nach Spielbeginn an und potenzierte sich in der ersten Viertelstunde auf eine Masseanzahl von 3 glasklaren Chancen. Denn über alle Positionen versuchten wird Druck auf den Gegner auszuüben und das gelang auch ganz ansehnlich . Aber nach etwa dieser Spielzeit kamen auch die Gäste besser ins Spiel und versuchten, mit ihren schnellen Sturmspitzen unsere Abwehr auszuhebeln , die wir (wie auch unser Mittelfeld) aufgrund mehrerer Spielerausfälle personell neu aufzustellen hatten. Aber bis auf 2 Ansätze von Konterchancen , die unser Torwart mit seinem super Stellungsspiel im Ansatz zunichte machte, stand der Abwehrverbund richtig gut.
es waren 44 Minuten dieser Partie gespielt :
und was ab diesem Zeitpunkt folgt, war eine Machtdemonstration sondergleichen. Denn in der 45. Spielminute zieht Christopher H. aus etwa 20 Metern halbrechts ab und lässt den Ball im oberen rechten Eck von Schützenposition aus gesehen unhaltbar einschlagen. Das hochverdiente 1:0 für unser Team und der Auftakt für eine fulminante Fortsetzung der Partie . Das jedoch konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen . Und dann war Halbzeit und der Pausentee als solcher echt wichtig, denn bei 7 Grad Lufttemperatur benötigte man die innere Wärme dringend.
Und mit dem Anstoß zur 2. Halbzeit nahm dann eine Partie ihren Lauf, die sich in den Köpfen der anwesenden Zuschauer sicher für längere Zeit einbrennen dürfte. Denn unser Team brannte ein Spiel- und Torfeuerwerk ab, dass man irgendwann Mitleid mit unseren Gästen bekam ob der Vorführung. Und allen voran war es Matthias V. , der fast auf Robert Lewandowskis Spuren wandelnd zwischen der 57. und 65. Spielminute , also innerhalb einer Zeitspanne von 8 Minuten gleich 4 Tore am Stück erzielte. Dabei wurde er mehrfach super durch seine Mitspieler bedient und ergänzte dies noch durch einen knallhart geschossenen Freistoßtreffer.
Aber auch nach dem mittlerweile 5:0 führte die Mannschaft die Filetierung des gegnerischen Mannschaftsverbundes weiter fort . Das Tempo blieb hoch , der Ball rotierte gekonnt in den eigenen Reihen und Rico D. erhöhte in der 75. Minute auf 6:0 . Und weitere 4 Minuten später erzielten unsere Gäste zu allem Überfluß noch einen Eigentortreffer zum 7:0. Und die Ergebnismeldung zu unseren Gunsten hätte noch weitaus deutlicher ausfallen können , denn weitere Toreinschläge wurden entweder auf der Torlinie oder aber vom Pfosten aufgehalten. Einzig ein direkt verwandelter feiner Freistoß in der 84. Minute war das zählbare Erfolgserlebnis für Herrengosserstedt im zweiten Spielabschnitt. Und das war aber echt nur eine Fußnote , denn längst interessierte dies keinen mehr.
Und nach 90 Spielminuten war dann unser Gast von seinem Leiden erlöst und wir hatten mehr als eindrucksvoll das höchste Siegesergebnis in unserer bisher 3-jährigen Landesklassezugehörigkeit eingefahren. Und nun können wir alle gemütlich Ostern feiern und uns am 27. April auf unseren nächsten Gegner , den 1.FC Zeitz freuen. Das Spiel findet wiederum in Gröbers statt und wird am Samstag, den 27.04.19 um 15 Uhr angepfiffen.
Fotos : Olaf Sander