• Immer auf dem neuesten Stand

      • Home
      •     
      • Fußball
      •     
      • 1.Herren Landesklasse : SV Burgwerben – SV Eintracht Gröbers 0:0

    Aktuelles

    1.Herren Landesklasse : SV Burgwerben – SV Eintracht Gröbers 0:0

    Nullnummer

    Wenn man einmal ganz unten steht, dann passieren Dinge auf dem Spielfeld , die sind eigentlich unerklärbar. So geschehen in dieser Partie.

    In Burgwerben trafen zwei Mannschaften aufeinander, die in der letzten Saison ganz gut in der Landesklasse unterwegs waren. In dieser Saison bietet sich ein völlig anderes Tabellenbild . Während wir das Tabellenende zieren, ist Burgwerben auch nicht wirklich viel besser unterwegs und rangiert derzeit auf dem Tabellenplatz 12. Und im Laufe der Begegnung konnte man auch deutlich erkennen, woran es beiden Teams in dieser Saison mangelt – an der Chancenverwertung. Denn im Prinzip können wir die Partie ganz fix zusammenfassen.

    Beide Teams spielten an sich eine recht ordentliche Begegnung und beide Teams generierten auch gute Angriffsmöglichkeiten, aber entweder hielten die Torhüter beider Teams mit ihrem guten Stellungsspiel den Kasten sauber oder aber hüben wie drüben waren die Spieler nicht in der Lage, klarste Einschußmöglichkeiten in einen Torerfolg umzumünzen. Das war in der 1. Halbzeit so – da hätte es auch 2:2 stehen können – aber und vor allem im 2. Spielabschnitt. Die Hammerszene in dieser Form traf leider unsere Mannschaft. Und hätte auch nur ein einziges Video davon existiert , es wäre in den sozialen Netzwerken mit Sicherheit Schlagzeilen wert gewesen. Hier kurz die Schilderung :

    Angriff , gut eingeleitet – Ball über die linke Außenposition nach innen gebracht. Zu diesem Zeitpunkt war der Torwart bereits ausgespielt und ohne Chance, seinen Kasten zu erreichen. Annahme des Balles durch unseren Schützen 5 Meter vor dem leeren Tor zentral . Der Ball springt nur ein wenig blöd auf und der Abschluß befördert diesen ca. 30 cm neben das Gehäuse. Mehr geht nicht.

    So ging dann auch die Begegnung torlos aus. Und am Ende waren beide Teams nicht wirklich zufrieden mit dieser Nullnummer. Für uns geht es bereits am Reformationstag weiter. Nachholespiel gegen des FC RSK Freyburg in Gröbers. Anstoß ist 13 Uhr. Diese Mannschaft hat sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten gefangen und rangiert auf dem 6. Platz. Nun werden wir alles in die Waagschale werfen, um endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können. In Burgwerben waren wir nah dran – nun muß auch einmal der berühmte Bock umgestoßen werden. Und das könnte so manche Blockade lösen.

    Aber eines können wir allen versprechen : „Aufgeben gilt nicht beim SV Eintracht Gröbers !“

     

    Ein Kommentar hinterlassen