• Immer auf dem neuesten Stand

      • Home
      •     
      • Fußball
      •     
      • 1. Herren Kreisoberliga : SV Sennewitz – SV Eintracht Gröbers 2:4

    Aktuelles

    1. Herren Kreisoberliga : SV Sennewitz – SV Eintracht Gröbers 2:4

    Matthias V. mit einem Hattrick
    Der Spieler Matthias V. war der Mann der 2. Halbzeit und schoss uns zum Sieg in Sennewitz. Nun aber erst einmal zum Spiel.
    Mit dem allerletzten Aufgebot von 12 Mann sind wir nach Sennewitz gefahren. Gestern fehlten Rico D. (5. Gelbe), Christian B. (Rot gelb), Peter W., Stefan S. und Ronny Sch. (langzeitverletzt) und außerdem Jason R. und Andre W.
    Dennoch war die Mannschaft wild entschlossen , hier und heute etwas mitzunehmen, um einfach den erkämpften Mittelfeldplatz zu verteidigen. Die Stimmung, trotz der fehlenden Spieler, war großartig.
    Der Platz war eine Zumutung und hat es auch nicht verdient als solcher bezeichnet zu werden. Beim Warmmachen noch ein kleiner Schock vor dem Spiel. Norbert L. knickte um. Er spielte trotzdem unter Schmerzen. Das Spiel begann nur mit einem Linienrichter, da der zweite krank geworden ist. Das Zweiergespann lieferte eine souveräne Leistung ab.
    Unsere taktische Ausrichtung war , einfach zu spielen ohne große Dribblings und ohne großes Ballhin- und hergeschiebe, da das auf diesem Boden sowieso nicht möglich war.
    Die erste große Möglichkeit hatte Stani Sch. aus 6m, leider fand er nicht den richtigen Stand und schoss den Gegner an. Dann ging das Spiel hin und her, nur lange Bälle ohne viel Gefahr. Kurz vor der Pause ein langer Ball in den Strafraum, nähe 2. Pfosten und da stand der mit einer Erkältung angeschlagene Spieler Daniel M. Er nahm den Ball an und schoss ein unglaubliches Tor aus einem eigentlich unmöglichen Winkel. Daniel hat in diesem Spiel gezeigt, dass er immer besser wird und auch taktisch eine Riesenleistung abgeliefert. Er hat gut mit seiner Kraft gehaushaltet und war in der zweiten Halbzeit nur noch hinten, um den Sieg zu sichern. Das zeigt, dass man für das Team spielen muss, um Erfolg zu haben. So gingen wir mit 0:1 in die Halbzeitpause. Sennewitz ist allerdings nicht so schlecht wie ihre momentane Platzierung das mutmaßen lässt und ich bin mich sicher, dass sie noch ein Stück nach oben kommen. In der Halbzeitpause war klar, dass es heute nur über Kampf und Willen zum Sieg geht. Raus geht’s, bei ekligem Wetter mit Nieselregen. Florian P. bekam seine 5. Gelbe Karte und dazu noch Stani. Sch. Damit sind es zwei Spieler weniger in Kötzschau zum Rückrundenstart. Es wurde nun um jeden Ball gekämpft und gerannt. In der 55. Minute erlöste uns Matthias V. zum 0:2. Nun wurde es turbulent. Es fiel das 1:2 für Sennewitz und der Druck nahm zu. Aber unsere Mannschaft ließ sich nicht beeindrucken. Die Antwort hatte Matthias V. 3 Minuten später erzielte er das 1:3 und sein Selbstbewusstsein nahm zu. Auch sein Stammpartner Christopher P. ging immer wieder ab wie eine Rakete, nur fehlte ihm leider einfach das Glück. Dafür arbeitete er für das Team und musste wieder viele Fouls einstecken. Das Spiel wurde wieder spannend , als Sennewitz zum 2:3 traf. Sennewitz zeigte Moral und sie wollten nicht verlieren. Ich denke, dass die Einwechslung eines Sennewitzers, der kurze Zeit später wegen Gelbrot (Meckern) den Platz wieder verlassen musste, der endgültige Knackpunkt im Spiel war.
    Dann spielte unsere Mannschaft die Überzahl sehr gut aus. Mit unseren schnellen Stürmern war es das perfekte Spiel für uns. Wir hatten auch im Training das Überzahlspiel oft trainiert. In der 90.+4. Minute war der Sieg sicher und Matthias V. machte seinen Hattrick zum 2:4 perfekt. Damit haben wir das letzte Spiel in diesem Jahr erfolgreich beendet. Das ganze Team, Steffen D., Nadine Z., Karsten F. und Mike V. haben zu diesem Erfolg beigetragen. Deshalb vielen Dank an euch. Ich bin sehr stolz, was dieses Team geleistet hat und sich somit einen hohen Stellenwert in der Saalkreisoberliga erarbeitet hat. Die Platzierung zeigt , wie taktisch und diszipliniert sie spielen. Alle Spieler haben es verdient, in dieser Liga zu spielen und den Respekt von anderen Vereinen zu bekommen. Das tolle ist auch, dass wir in der 1. Halbserie nicht im Abstiegsrennen waren. Das zeigt, dass wir sehr konstant geworden sind und auch die letzten 5 Spiele nicht verloren haben.
    Eine sehr gute 1. Halbserie ist zu Ende und ein Highlight wartet im nächsten Jahr auch auf uns. Wir freuen uns alle sehr auf das Halbfinale im Saalekreispokal.
    Nun möchte ich mich auch bei unseren Fans für die tolle Unterstützung in der 1. Halbserie bedanken. Kommt bitte im nächsten Jahr wieder und unterstützt diese tolle Mannschaft weiter !!!
    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2015. Das gilt nicht für die Mannschaft, da wir uns am Dienstag 18.00 Uhr in Gröbers zum Straftraining sehen.
    Danke
    Der Trainer.

    Ein Kommentar hinterlassen