Aktuelles
1. Herren Kreisoberliga SV Merseburg 99 II – SV Eintracht Gröbers 3:0
Unnötige Niederlage
Wir hatten uns viel für diese Spiel vorgenommen um die Punkte mit nach Gröbers zu nehmen.
Das Spiel fing auch gut an für uns, wir hatten in den ersten 15 Minuten vier 100%ige Torchancen. Aber leider waren wir in diesem Spiel nicht in der Lage , das Tor zu machen.
Merseburg hat dann mit dem ersten richtigen Angriff das Tor gemacht. Das nennt man Effektivität. Das 2:0 erzielte Merseburg durch einen Freistoß.
Danach bekamen wir einen Elfmeter, was ein Vorteil für eine Mannschaft ist und uns zurück ins Spiel gebracht hätte. Aber wir waren nicht in der Lage selbst so eine Chance zu nutzen, also haben wir ihn wieder verschossen.
In der 2. Halbzeit konnten wir den Schalter auch nicht umlegen. So spielte Merseburg das Spiel einfach clever runter. Das 3:0 war noch ein Freistoß für Merseburg, wo sich unsere Mauer „auflöste“. Es war spürbar, daß Merseburg den Sieg mehr wollte als wir.
Wir können nur hoffen, dass verletzte Spieler zurückkommen und so wieder mehr Qualität in unser Spiel kommt.
Wir müssen jetzt die Kurve bekommen und an unserem Leistungsvermögen arbeiten, um an das bekannte Niveau anknüpfen zu können.
Wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen.
Glückwunsch an Merseburg