• Immer auf dem neuesten Stand

    • Home
    •     
    • Gymnastik
    •     
    • Engagement-Preis 2023 des KreisSportBundes

Aktuelles

Engagement-Preis 2023 des KreisSportBundes

Traditionell ludt der KreisSportBund Saalekreis  am 01.März 2024 die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler zur alljährlichen Sportlerehrung ein. Insgesamt 217 Sportlerinnen und Sportlern aus 30 Vereinen wurden zur 16. Sportlerehrung in das Merseburger Ständehaus eingeladen, um ihre herausragenden Leistungen des vergangenen Jahres zu ehren.

Neben den zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler folgten auch zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft der Einladung der Präsidentin des KreisSportBundes, Angela Heimbach, um die erfolgreichen Athleten des Saalekreises entsprechend zu würdigen. Als Ehrengäste konnten unter anderem begrüßt werden: Silke Renk-Lange (Präsidentin LandesSportBund Sachsen-Anhalt), Annett Hellwig (stellv. Landrätin Landkreis Saalekreis), Christian Rothe (Vorstandsmitglied Saalesparkasse), Andrej Haufe (Vorsitzender des Kreistages) sowie Bundestags- und Landtagsabgeordnete. Nach den Grußworten durch die Präsidentin des KreisSportBundes, Angela Heimbach, wurden fast 150 Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet, die im letzten Jahr mindestens Landesmeister geworden sind.

An diesem Abend wurden nicht nur die großen Erfolge der Sportlerinnen und Sportler unseres Landkreises geehrt, sondern auch Menschen, die sich in besonderer Art und Weise um den Sport verdient gemacht haben. Deshalb wurde auch in diesem Jahr der Engagement-Preis für Trainerin und Trainer verliehen. Diesmal gingen die Auszeichnungen an Manuela Voigt vom SV „Eintracht“ Gröbers und Dr. Karl-Heinz Schmidt vom TSV Leuna. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz unterstützen beide ihren Verein seit vielen Jahren und leisten somit einen unverzichtbaren Beitrag im Heimatverein.

 

 

Ein Kommentar hinterlassen