• Immer auf dem neuesten Stand

    • Home
    •     
    • Fußball
    •     
    • 1. Herren KOL: FSV Bennstedt II – SV Eintracht Gröbers 1:3

Aktuelles

1. Herren KOL: FSV Bennstedt II – SV Eintracht Gröbers 1:3

Ersten Sieg der Saison eingefahren  – es gibt auch nichts mehr zu verlieren

Zum Auswärtsspiel bei der 2. Vertretung vom FSV Bennstedt fuhr unsere Mannschaft als klarer Außenseiter in das Salzatal. Denn mit einer Punkteausbeute von 16 Zählern thronte der FSV auf dem 3. Tabellenplatz. Dagegen wirkte unser eines bescheidenes Pünktchen geradezu bedeutungslos. 

Im ersten Spielabschnitt versuchten dann auch die Gastgeber , gleich das Heft des Handelns übernehmen zu wollen. Aber von der allerersten Minute an nahm unsere Elf die Partie an und es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Dabei konnte man folgendes festhalten : immer, wenn Bennstedt zu einem Eckball kam wurde es brandgefährlich. Und davon hatten wir leider zu viele gegen uns. Aber entweder bekamen wir dann doch irgendwie noch ein Bein zwischen Ball und Tor oder aber der Pfosten (2x) stand uns zur Seite. Demgegenüber hatten wir aber an diesem Tag ein anderes Plus auf unserer Seite – unsere eigene Chancenverwertung war fast top. Aus 5 Chancen machten wir 3 Treffer. Angefangen hatte dies in der 21. Spielminute, als Yannick einen zielstrebigen Konter astrein versenkte. Nur 5 min später war es ein Freistoß aus ca. 25 m , den Jan S. in den Strafraum brachte und der Torwart dabei keine gute Figur und den Ball nicht fest machen konnte und plötzlich lag die Murmel im Kasten. Da Dennis B. zu diesem Zeitpunkt nah am Ort des Torwartgeschehens verweilte , mutmaßte der Schiri eine Ballberührung und schrieb diesem das Tor zu. Ist aber völlig wurscht ! Und in der 40. Spielminute setzte sich abermals im Kontermodus Carl S. über die Rechtsaußenposition im 25 m-Sprint durch und vollendete trocken zum 3. Treffer. Yannick D. hätte auch noch einen weiteren Treffer erzielen können, aber zu viel Überlegung vor dem Abschluss verhinderte den Torerfolg. 

So ging es dann in die Halbzeitpause. Und der Spielabschnitt zwei ist schnell skizziert. Bennstedt versuchte mit insgesamt 5 Wechseln noch einmal neuen Schwung in die eigenen Spielbemühungen zu legen, aber eine völlig konzentrierte Truppe aus Gröbers ließ nicht wirklich viel zu. Vielmehr hatten auch wir noch mindesten 3 richtig klare Torchancen durch gutes Konterspiel. Was vor allem mehr als beeindruckte – wie die gesamte Mannschaft geschlossen aufgetreten ist und sich selbst super geführt hat. Da wurde jede gelungene Aktion motivierend mitbegleitet – egal ob Sturm oder Abwehr. Und da wurden auch klare Ansagen über die gesamte Spielzeit getroffen. Das war wirklich toll. Man hat irgendwie gespürt, dass die Mannschaft befreit aufgespielt hat. Und das darf sie bitte auch weiter so. Wie schon einmal in einem früheren Bericht geschrieben – wir haben nichts mehr zu verlieren ! Der Ehrentreffer für Bennstedt in der 90. min war dann auch nur noch eine Fußnote . Und ein fotographischer Blick in die Mannschaftskabine nach Spielende läßt auch die Unbeteiligten ein wenig an der Freude des Teams teilhaben.

noch eine kleine Notiz am Rande : vor der Begegnung wurde Frank Oertel dem Team als offizieller Mannschafts-Physiotherapeut vorgestellt. Im Namen der gesamten Truppe möchten wir uns bei dir Frank für diese ehrenamtliche Engagement recht herzlich bedanken.   

 Am kommenden Samstag ist dann Anstoß um 14 Uhr zu Hause gegen die HuSG Union Hohenweiden.  Und mit gelöster Bremse dürfen wir auch da gern unbelastet auftreten.

Auf geht`s SV „Eintracht“ !

Ein Kommentar hinterlassen