• Immer auf dem neuesten Stand

    • Home
    •     
    • Fußball
    •     
    • Saalekreispokal Herren : SV Eintracht Gröbers – LSG 1967 Ostrau 2:0

Aktuelles

Saalekreispokal Herren : SV Eintracht Gröbers – LSG 1967 Ostrau 2:0

Pokalsieg gegen Landesklasse
Am Samstag schlug unsere Mannschaft die Mannschaft aus Ostrau aus der Landesklasse mit 2:0. Dieser Sieg bedeutet auch gleichzeitig das Erreichen des Halbfinals.
Was für eine Leistung unter den letzten 4 Mannschaften des Saalekreis zu sein.
So, nun zum Spiel. Wie immer spielten wir eine Zweikampfstarke 1. Halbzeit und ließen Ostrau nicht in das Spiel kommen. Florian P. sorgte für eine stabile und sichere Abwehr und stopfte alle Löcher im Mittelfeld. Stanislav S. spielte einen gefühlvollen Pass auf Matthias V. und dieser erzielte das 1:0.
Jetzt hatten wir Oberwasser und unser Spiel wurde immer selbstbewusster. Es dauerte auch nicht lange bis Rico D. zum 2:0 traf.
Leider muss ich sagen, dass Ostrau sich viel zu viel mit dem Schiedsrichter beschäftigte und das Fußballspielen vergaß. Erwähnen möchte ich hier noch, dass Ostrau in der 1. Halbzeit eine rote Karte bekam.
Das gab uns noch mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein für die 2. Halbzeit. Diese wurde dann auch mit der 2. roten Karte begonnen. Ostrau hatte und uns nun nichts mehr entgegenzusetzen.
Ich hätte mir Tore gewünscht, auch hätte die Mannschaft mehr Fußball spielen müssen in dieser Überzahl. Aber was soll´s, Pokal heißt weiter oder raus.
Es war eine klasse Leistung von unserem Team und vor allem gegen eine Mannschaft der Landesklasse zu Null zu spielen war stark.
Ich hoffe, dass die Mannschaft diesen Schwung mit in die Liga nimmt und so den einen oder anderen Punkt holt.
Wie immer möchten wir uns bei Euch und auch bei Raßnitz für die super Unterstützung bedanken.
Nächstes Jahr nicht vergessen: HALBFINALE

Ein Kommentar hinterlassen