• Immer auf dem neuesten Stand

    • Home
    •     
    • Fußball
    •     
    • Pokalspiel E-Jugend : SV Eintracht Gröbers – SV Braunsbedra 2:3

Aktuelles

Pokalspiel E-Jugend : SV Eintracht Gröbers – SV Braunsbedra 2:3

und Stand Gröbers

Kreis GröbersAuflauf GröbersAngriff Gröbers

2:1 gewonnen, aber doch nicht weiter???

Leider ja, denn dies war nur das Ergebnis der zweiten Hälfte dieses spannenden Pokalspiels gegen die körperlich überlegenen Braunsbedraer.
Hier nun die Zusammenfassung der bitteren, wenn auch knappen 2:3 Niederlage:
– Wetter: nasskalt und leichter Nieselregen
– Platzverhältnisse: grade noch ok
– Einstellung der Truppe: hochmotiviert
Als Überraschung probierte ich mal eine taktische Variante mit zwei Stürmern, um dem Gegner von anfang an unser Spiel aufzuzwingen und gleich Druck auszuüben. Dies klappte eigentlich ganz gut und wir hatten auch die erste Chance.
Doch der Gegner spielte gut mit und tauchte eins ums andre Mal vor unsrem glänzend aufgelegten Keeper auf. Das erste Gegentor fiel nach einer hoch hereingebrachten Ecke und bewundernden Blicken der tollen Flugbahn dieses Balles unsererseits.
Wir waren davon zwar nicht geschockt, aber die Abspiele fanden immer mehr nicht den richtigen Empfänger und ein Konter hatte das 0:2 zur Folge.

Halbzeit: in der Kabine kurzes Durchatmen und den Jungs klargemacht, worauf sie bei Standards zu achten haben und wieder raus.

Es ging auch sofort Richtung gegnerisches Tor und innerhalb kurzer Zeit konnte der Ausgleich bejubelt werden. Aber ein paar Minuten später kriegen wir den Ball nicht weg und eine Bogenlampe landet im Tor.
Der Rest der Partie war ein stetes Anrennen, um die Partie doch noch für uns zu entscheiden. Leider fehlte beim Abschluss das letzte Quentchen Kraft, um den Ball über die Linie zu bugsieren.

M.Jülich

Ein Kommentar hinterlassen