• Immer auf dem neuesten Stand

    • Home
    •     
    • Fußball
    •     
    • Pokal B-Jugend JSG REG – Wettiner SV 11:10 n.E.

Aktuelles

Pokal B-Jugend JSG REG – Wettiner SV 11:10 n.E.

Ein nervenaufreibendes Pokalspiel unserer B-Jugend-Spieler! 

Pokal ist eben Pokal, und so war es auch an diesem 05. Oktober 2014 in Großkugel.

Die Jugendspielgemeinschaft Raßnitz-Ermlitz-Großkugel (REG), mit unseren Gastspielern aus Gröbers, trat zu Hause gegen die Sportfreunde aus Wettin zu einem mitreißenden Pokalspiel an!

Schnell (nach 19 Sekunden) gingen wir in Führung und legten bis zur 15. Minute noch zwei Tore nach, so dass es bereits nach einer viertel Stunde 3:0 stand!

Unsere Spieler waren sich danach aber zu sicher und, es entwickelte sich ein typisches Pokalspiel!

Noch vor der Pause gab es das 3:1 und auch nach Wiederanpfiff, waren wir nicht in der Lage, Ruhe in die Aktionen zu bekommen. Was folgte, war ein unbegreifliches „Betteln“ nach mehr Gegentoren und so kam es wie es kommen musste!

Nach zwei sehenswerten Lattentreffern unserer Spieler und den vergebenen Chancen das Ergebnis auszubauen, gelang Wettin durch eine kämpferische Leistung noch der Ausgleich in der regulären Spielzeit!

Verlängerung – wieder gelang uns die Führung, aber anstatt das Ergebnis über die Zeit zu bringen, wurden dieselben Fehler wie in der zweiten Halbzeit gemacht und so kam es dann auch folgerichtig zum Ausgleich in der 96. Spielminute.

Damit brachte das Elfmeterschießen die Entscheidung, wobei alle Schützen souverän verwandelten und den Torleuten nicht den Hauch einer Chance ließen. Der siebente Schütze von Wettin kam dann in Rücklage und jagte das Leder über den Kasten.

Somit zogen wir dann doch noch in die nächste Runde ein und das ist schon als Erfolg zu werten, da wir auch in den vergangenen Spielzeiten nie über die erste Runde hinauskamen!

Euer Tastenakrobat (F.Nagel)

Ein Kommentar hinterlassen