• Immer auf dem neuesten Stand

    • Home
    •     
    • Fußball
    •     
    • Pokal B-Jugend : HuSG Union Hohenweiden – SV „Eintracht“ Gröbers 1:3

Aktuelles

Pokal B-Jugend : HuSG Union Hohenweiden – SV „Eintracht“ Gröbers 1:3

Zum Sieg gequält

Es gibt gewiß noch bessere Spiele in der jetzt beginnenden Saison. Die heutige Partie war nicht unbedingt nach dem Geschmack des Trainerteams, denn es war noch zu viel Sand in unserem Getriebe. Die Passgenauigkeit ließ allenthalben zu wünschen übrig , die Chancenverwertung ist noch ausbaufähig und auch das Umschaltspiel muss noch aktiver und aggressiver durchgeführt werden. Dies gilt sowohl bei der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung.

Nun gut, das Wetter mit seinen sonnigen 30 Grad ist nicht unbedingt dazu angetan, laufintensiven Fußball auszuüben. Aber da ist auch schon der Haken an der Sache – wenn es schon so heiß ist, muss ich den Ball laufen lassen, um möglichst bewegungsschonend über die Runden zu kommen. Aber genau das wurde heute zu oft nicht beherzigt. Stattdessen lief man sich ein ums andere Mal mit zu viel Ball am Fuß fest .

Nun aber noch das Positive : wir gewannen diese Partie und qualifizierten uns dadurch für die nächste Pokalrunde. Wollen wir diesen ergebnistechnisch erfreulichen Start weder über- noch unterbewerten. Freuen wir uns einfach über den ersten Erfolg im ersten Pflichtspiel mit dem neuformierten Team.

Pokalspiel Hohenweiden

Lothar Sander

Ein Kommentar hinterlassen