• Immer auf dem neuesten Stand

    • Home
    •     
    • Fußball
    •     
    • E-Jugend : SV „Eintracht“ Gröbers – SG Reussen 1:4

Aktuelles

E-Jugend : SV „Eintracht“ Gröbers – SG Reussen 1:4

Die glorreichen Sieben

Im ersten Spiel der neuen Saison bei ordentlicher Hitze und knalligem Sonnenschein!
Einzig personell hatte ich wesentlich mehr Sorgen. Von 18 spielberechtigten Kindern saßen mir nur 7 !!! bei der Kabinenansprache gegenüber. Also war die Devise: größeren Schaden vermeiden und so gut wie es heut geht, das eigene Tor verteidigen.
Doch der Gegner überraschte uns mit eher verhaltenen Beginn und blitzschnell stellte ich die Mannschaft so um, das wir trotz Unterzahl die erste Halbzeit gut gegenhalten und uns die ein oder andere Chance herausspielen konnten.
Doch bereits in der Pause waren die tapferen Kämpfer mit den Kräften ziemlich am Ende und so war es auch nur eine Frage der Zeit,  bis dem Gegner der erste Treffer gelang. Ein berechtigter Handstrafstoß und ein Abstimmungsfehler dreier Abwehrspieler, nach dem Motto: schieß mal lieber du den Ball weg :-); kratzten am Siegeswillen der immer müder werdenden Heimmannsschaft. Das vierte Tor für die Gäste,  war dann auch noch ein wahrer Sonntagsschuß in den Winkel. Doch gab es kurz vor Schluß,  den von den anwesenden Fans stark bejubelten Ehrentreffer.
Großes Lob an die Kids für ihren heutigen Einsatz und das Ergebnis ist keinesfalls ein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.

M.Jülich

 

Ein Kommentar hinterlassen