• Immer auf dem neuesten Stand

    • Home
    •     
    • Fußball
    •     
    • E-Jugend Saalekreisklasse SV Eintracht Gröbers – JSG BO 2:1

Aktuelles

E-Jugend Saalekreisklasse SV Eintracht Gröbers – JSG BO 2:1

Samstag morgen – Null Grad und leichter Wind. Eigentlich perfektes Wetter für einen Weihnachtsmarktbummel, mit Glühwein, warmen Sachen und dicken Schuhen. Aber nein, das vorletzte Pflichtspiel im Freien stand an.
Die JSG BO war angereist und wollte uns die Punkte entreißen. Da die Spielgemeinschaft doch nur knapp gegen Bennstedt verloren hatte, trat sie mit starkem Selbtbewußtsein an und… Aber mehr dazu später.
Wohl wissend, das sie dies nur durch körperliche Härte erreichten, stimmten wir unsere Jungs entsprechend kämpferisch ein. Gegenhalten war die Devise und mit einem neuen Gesicht im Mittelfeld wollten wir auch spielerisch glänzen.

Wie erwartet startete die JSG sehr körperbetont aggressiv, aber der Schiri (Biela) hat immer gleich reagiert und das Spiel (wie immer) souverän im Griff. Statt Tackling sollten die Trainer des Gegners lieber Einwürfe üben lassen, da fast jeder 2te nicht korrekt ausgeführt und vom Unparteiischen zurück gepfiffen wurde. Nach und nach hatten wir das Geschehen unter Kontrolle, es wurde kombiniert und schön über die Außen gespielt. Nur der Abschluß war noch nicht zufrieden stellend. Doch dann das erlösende 1:0.

Unsre Abwehr war bis dahin noch nicht übermäßig gefordert, so das der Ausgleich mit einer kurzen Kältestarre zu erklären wäre. Egal, sowas passiert und es wird weiter gekämpft bzw. an diesem Tag wunderschön und schnell kombiniert. Verdienterweise folgte Mitte der zweiten Halbzeit der Führungs- und letztendlich der Siegtreffer. Unser Schlußmann durfte sich auch noch 2x auszeichnen und dann schnell ab in die Kabine, umziehen und nach Hause in die heiße Wanne.

Diese Woche reisen wir nach Teicha und füllen den Nikolausstiefel (zwar erst am Sonntag, aber egal) mit 3 Punkten

Matthias Jülich

Ein Kommentar hinterlassen