• Immer auf dem neuesten Stand

    • Home
    •     
    • Fußball
    •     
    • D-Jugend Kreisklasse: Eintracht Gröbers – Merseburg-Meuschau II

Aktuelles

D-Jugend Kreisklasse: Eintracht Gröbers – Merseburg-Meuschau II

Debakel gegen den Tabellenführer – weit gefehlt !!!

Es war ein Spiel mit klaren Vorzeichen

Zu Gast heute: der klare Favorit der Staffel aus Meuschau.
Mit 12 Gegentoren in 12 Spielen und 97 geschossenen Toren waren die Karten klar verteilt und man musste sehen, nicht unter die Räder zu kommen.
Die ersten Minuten wusste man durchaus zu überzeugen, aber dennoch gelang dem Gast aus Meuschau in der 11ten Minute der Führungstreffer.
Ab diesem Zeitpunkt nahm der Favorit Fahrt auf und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor.
Vereinzelte Befreiungsaktionen brachten leider nur selten Entlastung.
Folglich viel dann auch in der 18ten Minute das 0:2.  Mit dem Anstoß und dem verloren Ball viel sofort das 0:3.
Ab da Meuschau war  zwar weiter spielbestimmend, aber unser Team schaffte es eine ganze Weile, ein weiteres Gegentor zu verhindern. Quasi mit dem Halbzeitpfiff mussten wir allerdings noch das 0:4 hinnehmen.

Beginn der 2. Halbzeit:

Das Bild auf dem Platz blieb leider dasselbe.
Hannes ist es zu verdanken, das man durch einen stark gehaltenen 9-Meter, weiterhin nur  0:4 zurück lag.
Jetzt arbeiten unsere Kids auch engagierter. Man war dem Gegner sicher noch nicht ebenbürtig, aber man verlangte Meuschau nun auch etwas mehr ab. Mit diesem Einsatz belohnte man sich mit dann auch, und erzielte den Ehrentreffer.
Die Moral im Team passte auf jeden Fall, hatte man eine hier Woche zuvor schon längst aufgegeben.
Nach unserem Tor kassierten wir zwar noch das 1:5, was dann auch der Endstand war, aber mit der kämpferischen Einstellung in Halbzeit 2, kann das Team trotzdem stolz sein.

Ein Kommentar hinterlassen