• Immer auf dem neuesten Stand

    • Home
    •     
    • Fußball
    •     
    • B-Jugend Kreisklasse : SV „Eintracht“ Gröbers – SG Reussen 1:0

Aktuelles

B-Jugend Kreisklasse : SV „Eintracht“ Gröbers – SG Reussen 1:0

Verdienter Sieg in einem Klasse-Derby

Was braucht eigentlich ein gutes Fußballspiel : 2 Mannschaften, die Fußball spielen, ein entsprechendes Publikum , tolles Wetter und einen vernünftigen Schiedsrichter. Und alle diese Zutaten ergeben ein Event, auch wenn es vormittags um 10 ist.

So war denn alles angerichtet : die Novembersonne gab alles, 60 Zuschauer zu einem B-Jugend-Spiel sind einfach gigantisch und Gröbers und Reussen schenkten sich nichts.

In der 1. Halbzeit setzten wir gekonnt unseren Gegner unter Druck, indem der Ball flüssig durch die Reihen getragen wurde, der Beton in der Abwehr in der richtigen Mischung seine Wirkung entfaltete und die Sturmspitze durch feine Rochaden immer wieder Lücken in des Gegners Defensivbereich schlug. Zwangsläufig ergaben sich Torchancen , welche zunächst leider nicht den erhofften Torerfolg brachten. Da rettete das Aluminium , da war der letzte gezielte Schuß leider nicht gezielt genug und da war die Abwehr der Reussener den letzten Schritt irgendwie dann doch da. Auf der anderen Seite ließen wir nur 2 – dafür aber sehr gefährliche Gegenangriffe zu. Alexander im Tor konnte aber durch gutes Torwartstellungsspiel diese Chancen sehr gut zunichte machen.

Ja – und dann bedarf es eines irgendwie nicht gewollten Schusses ( Richard wird garantiert das Gegenteil behaupten ) , eines zu weit vor dem Tor postierten Torwarts und einer maßgenauen Ballpräzision , damit plötzlich das Runde im Eckigen ( für uns auf der richtigen Seite ) liegt.

Kurzum : in der 1. Halbzeit waren wir granatenstark und lagen 1:0 zur Pause in Führung. Die 2. Hälfte ist dann schnell geschildert. Beide Teams neutralisierten sich durch ihre Spielstärke. Wir konnten noch einen Pfostentreffer landen. Die Zeit verrann , der 3er Punktgewinn nahm immer mehr Gestalt an und um 11:38 Uhr war dann die Kiste eingefahren. Ein Sieg, der verdient ist, weil wir vor allem im 1. Abschnitt das Spiel und den Gegner im Griff hatten.

Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle unserem Vorstand aussprechen, der völlig unkompliziert und in einer Schnellaktion dafür sorgte, dass wir mit neuen Langarmtrikots die Wintersaison bespielen können. Es dankt die B-Jugend auf diesem Weg.

 

L.S

 

3 Kommentare

  1. P.K. sagt:

    …und leider konnte unser Gegner sein spielerisch hohes Niveau, auf verbaler Ebene sowie in Sachen Fairness wieder einmal sehr niedrig halten. Wobei ich hierbei nur einen Spieler und das Trainerteam ansprechen möchte. Aber das hat sich ja mittlerweile im Saalekreis herumgesprochen.
    Nochmal Hut ab vor unseren Jungs, eine starke Mannschaftsleistung.

  2. FN sagt:

    Glückwunsch zu einem mehr als verdienten Heimsieg!!!

Ein Kommentar hinterlassen