• Immer auf dem neuesten Stand

    • Home
    •     
    • Fußball
    •     
    • Alte Herren : SSV 1990 Landsberg – SV „Eintracht“ Gröbers 4:3

Aktuelles

Alte Herren : SSV 1990 Landsberg – SV „Eintracht“ Gröbers 4:3

Hitzeschlacht in Landsberg

Bei fast 30°C spielte unsere Alte Herren gestern beim SSV 1990 Landsberg. Man sollte sich bei jedem Spieler bedanken, der sich bei diesen Temperaturen dem Spiel stellte.

Wer Landsberg kennt, weiß das sie eine spielstarke Mannschaft hat. Deshalb wollten wir es vermeiden dem Ball und Spielern hinterher zu rennen. Wir ließen Landsberg kommen und versuchten es immer wieder mit Kontern. Dieses Konzept ist auch richtig gut aufgegangen. Und so hatte es Landsberg schwer sich Torchancen zu erarbeiten. Die Partie entwickelte sich zu einem klasse Spiel und durch kluge Konter haben wir sie immer wieder in Verlegenheit gebracht. So hatte Landsberg mehr Mühe mit uns als sie sich das vorgestellt haben. Die Torfolge zeigte auch, dass unser Team eine riesen Moral hatte. Landsberg ging mit 1:0 und 2:0 in Führung, dann folgte dass 2:1, Landsberg erhöhte auf 3:1 und wir schlugen bei dieser Hitze wieder zum 3:2 zurück. Immer wieder glaubten wir an den Ausgleich, doch leider viel dann das 4:2. Nun holten wir nochmals alles aus unseren vertrockneten Körpern raus. Und das wurde mit dem 4:3 belohnt, was auch gleichzeitig der Endstand war. Der Ausgleich wäre so verdient gewesen, doch wir vergaben die letzte Chance.

Fazit: Das Ergebnis ist zweitrangig, da unsere Moral und Einsatzbereitschaft bei allen Spielern stimmte und sie teilweise über ihr Limit gegangen sind (ich nicht).

Wir möchten uns bei der 2. Mannschaft bedanken, dass sie in der Not immer wieder Spieler abstellen.

Kalle: Bitte daran denken, dass am Donnerstag Torschusstraining ist.

Ein Kommentar hinterlassen