• Immer auf dem neuesten Stand

    • Home
    •     
    • Fußball
    •     
    • 68.Dorfmeisterschaft : Das jährliche Highlight des Vereins wieder ein voller Erfolg

Aktuelles

68.Dorfmeisterschaft : Das jährliche Highlight des Vereins wieder ein voller Erfolg

und Gröbers kann es noch :

ja , Gröbers kann wirklich noch eine Dorfmeisterschaft gewinnen. Das war in den letzten Jahrzehnten ungefähr so direkt vorstellbar wie wenn jemand sagen würde, Island gewinnt eine Weltmeisterschaft im Fußball. So ziemlich eine ganze Generation ( die Gelehrten streiten sich noch immer, ob es vielleicht vor 31 Jahren oder doch vor 37 Jahren letztmalig der Fall war ) des zentralen Ortsteiles und Namensgebers unseres Vereines mußte auf diesen Moment warten, um das eigentlich Unmögliche erleben zu dürfen.

Aber nun genug Historie in die Waagschale geworfen, kommen wir zum eigentlich wichtigen Thema der Dorfmeisterschaft. Wieder einmal erwies sich unser Traditionsturnier als wahrer Zuschauermagnet und zog an den 5 Spieltagen insgesamt weit mehr als 1000 Zuschauer auf unsere herrliche Anlage. Und bei an jedem Tag vorzüglichem Wetter erlebten wir 10 Spiele , die geprägt waren von schönem Fußball, familiärer Atmosphäre und der gemeinsamen Leidenschaft , unseren Zuschauern einen gediegenen Rahmen für unser Event zu bieten.

Die kulinarische Versorgung durch das KULTurhaus in Großkugel wie auch die musikalische Untermalung und Moderation durch die DJ-s Frank und Matthias war spitzenmäßig und trugen ihrerseits zum Gelingen dieser Veranstaltung bei. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den Schiedsrichtern Matthias Erbarth und Ronny Hartung.

Und wenn auch Gröbers den gekrönten Dorfmeister stellte , so verdienten sich doch die Spieler aller Ortsteile (Benndorf,Osmünde,Schwoitzsch, Gottenz) einen dorfmeisterlichen Applaus für ihren fairen Einsatz.

So freuen wir uns denn auf die 69. Auflage im kommenden Jahr . Und sollte wirklich jemand fundiert wissen , wann Gröbers letztmalig die Krone erkämpfte – die Redaktion freut sich auf eine Rückmeldung.

Dorfmeisterschaft 2018

 

weitere Fotos werden demnächst auf unserer Dorfmeisterschaftsseite erscheinen

Ein Kommentar hinterlassen