• Immer auf dem neuesten Stand

    • Home
    •     
    • Fußball
    •     
    • 2.Herren 1.Kreisklasse : SV Eintracht Gröbers – SG Reussen 0:0

Aktuelles

2.Herren 1.Kreisklasse : SV Eintracht Gröbers – SG Reussen 0:0

Tristes Wetter , aber erfrischendes Spiel

Ja, auch ein torloses Spiel kann seinen spielerischen Reiz entwickeln, wenn beide Teams den Lösungsansatz über die spielerische Komponente suchen. Und genau so ein Spiel gab es am 28.10.18 in Gröbers zu verzeichnen, als das Wetter schon im novembergrauen Mantel mit Nieselregen und kalten 6 Grad daherkam, die Spieler beider Mannschaften aber mit spielerischer Klinge um den Sieg fochten.

Die SG Reussen spielt schon einen ansehnlichen Fußball . Das Erfreuliche am heutigen Tag war aber, dass auch wir dem in nichts nachstanden, denn unsere Truppe spielte einen ordentlichen „Stiefel“. So war denn auch festzuhalten, dass in Halbzeit eins die  Spielanteile sogar ein leichtes Übergewicht zu unseren Gunsten offenbarten. Wenn man die richtigen Chancen darüberlegt, dann hatte unser Gast aus Reussen die eine richtig hochkarätige Möglichkeit, die mit ein wenig mehr Korrektheit im Abschluß zu dessen Führung hätte gereichen können.

Auf geht’s in die Betrachtung der 2.Halbzeit . Und es setzte sich der Spielfluß aus den ersten 45 Minuten nahtlos fort. Hinten standen beide Abwehrreihen absolut solide und vorn wartete jeder auf die eine goldene Kugel des Tages. Und dieses Mal lag es an uns, den möglichen Siegtreffer erzielen zu können. Denn 4 min vor Ende der Partie war es ein feiner Freistoßball, der nur um wenige Zentimeter das Gehäuse unserer Gäste verfehlte. Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit.

So trennte man sich am Ende torlos und schiedlich friedlich ( was für ein Spiel Gröbers gegen Reussen schon ein bemerkenswerter Umstand ist – aber so gehört es sich im Fußball eigentlich immer ) Unentschieden. Beide Teams konnten erhobenen Hauptes den Platz verlassen und mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein und darauf weiter aufbauen.

 

 

Ein Kommentar hinterlassen