• Immer auf dem neuesten Stand

    • Home
    •     
    • Fußball
    •     
    • 2. Herren / 1.Kreisklasse : LSG Lieskau – SV Eintracht Gröbers 1:3

Aktuelles

2. Herren / 1.Kreisklasse : LSG Lieskau – SV Eintracht Gröbers 1:3

In die Erfolgsspur zurückgekehrt

nachdem man im letzten Heimspiel eine bitte Niederlage gegen den SV 1926 Rotenburg kassieren musste , galt es in der heutigen Begegnung gegen den Tabellenletzten aus Lieskau wieder in den erfolgversprechenden Fußball zurückzufinden. Das Wetter war so etwas von 1A für Mitte Oktober – bei 25 Grad und knallig Sonnenschein konnte man als Zuschauer einen bräunungsorientierten Fußballnachmittag verbringen.

Die Lieskauer starteten mit ihren teilweise auch noch recht jungen Spielern nicht wie ein Schlusslicht, sondern wie die Feuerwehr. Und zu Beginn hatte unsere Abwehr arge Abstimmungsschwierigkeiten. Eine davon führte nach nur 9 Minuten zum Rückstand. In der Folge bekamen wir das Spiel besser in den Griff, so richtige Torchancen blieben aber zunächst aus. Aber als ganz wichtiger Halbzeiteinpeitscher diente uns dann in der 42. Minute der erzielte Ausgleich zum 1:1 durch Martin G. 

In der 2. Spielhälfte erfuhr das ausgeglichene Spielgeschehen eine Fortsetzung. Als wir aber in der 60. Spielminute eine Unachtsamkeit im eigenen Spielraum nur durch Foulspiel lösen konnten, war unser Team wieder ganz nah dran, einem erneuten Rückstand hinterher laufen zu müssen. Jedoch wurde der fällige Elfmeter ziemlich kläglich vergeben.

Und ein Doppelschlag in der 73. und 76 Minute durch Christoph S. und Daniel M. besiegelte dann unseren Sieg, der alles andere als leicht erkämpft war.

Am 22.10.17 spielen wir dann um 14 Uhr zu Hause gegen die 2. Herren aus Döllnitz und auch hier ist bei  entsprechenden Einsatz ein punktueller Erfolg durchaus realistisch.

Ein Kommentar hinterlassen